Folge 11: „Filme als Theaterstücke“ – Warum so beliebt?

Ihr fragt euch, Filme als Theaterstücke? Ja, das gibt es und zwar seit Jahren sogar vermehrt. Neben den ganzen Klassikern wie „Was ihr wollt“, „Maria Stuart“ und „Drei Schwestern“ (als Beispiele genannt) sind auch Filme aus Frankreich, Deutschland oder den USA als Theaterstücke gefragt. Ich habe mich durch Programmhefte der neuen Spielzeiten geforstet und herausgefunden, was alles ein Film war und auf der Bühne zu sehen ist. Aber auch werden Filme zu Musicals wie z.B. „Mary Poppins“ oder „Der König der Löwen“.

Teilen:

3 Kommentare

  1. Caroline
    August 19, 2019 / 6:02 pm

    Ich hatte mich auch schon gewundert. Und ja, ich mag auch gerne Komödie, besonders die französischen. Das ist ein sehr gutes Thema, liebe Franzi.

    • schauspielliebe
      Autor
      August 21, 2019 / 6:40 pm

      😉 Danke dir – Ja, französische sind immer da – und die schaue ich auch sehr gerne.

  2. September 13, 2019 / 7:05 am

    I really like your blog.. very nice colors & theme.
    Did you design this website yourself or did you hire someone to do it for
    you? Plz respond as I’m looking to design my own blog and would like to know where u got this from.
    thank you

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.