Folge 13: „Klatsch & Tratsch“ – Neustarts & Absetzung: „Herz über Kopf“ (RTL) & „SOKO München“ (ZDF)

Eine neue Kategorie und somit erste Folge auf diesem Podcast zu hören. „Klatsch & Tratsch“ – vielmehr Themen aufgegriffen, was diesen Monat passiert ist und was unglaublich die Runde machte. In dieser Folge geht es um den Schockmoment: Das ZDF setzt die Krimiserie „Soko München“ nach 41 Jahren ab – und nach einer gefloppten Serie im vergangenen Jahr versucht RTL erneut mit der 180-teilgen Crimenovela „Herz über Kopf“ Zuschauer für sich zu gewinnen. Was daraus alles wohl werden wird? Gehen wir einfach mit der Zeit.

Ich freue mich immer über Neustarts von deutschen Serien, die man sicher nicht allesamt verfolgen kann, aufgrund Arbeitszeiten oder weil man einfach nicht dran denkt oder bereits was anderes verfolgt. Das immer mehr abgesetzt wird, auch altbewährtes wie z.B. die „Lindenstraße“ ist ja nichts neues mehr. Ich verstehe dass man neue Wege gehen will, denke mir aber auch es lief 35 bzw. 41 Jahre gut, warum hat man so entschieden und will den Zuschauern, ihre letzten so liebgewonnenen Serien rauben? Dazu wird es nach der endgültigen Absetzung 2020 und dem Ende von der Crimenovela sicher noch eine Folge geben, um zu sehen, was sich etablieren konnte und wie die Sendeplätze dann genutzt werden. Wir hören uns dieszüglich wieder… denn der Redebedarf ist da – man kann vieles hinnehmen aber man darf es auch bedauern…

Jeden Monat gibt es eine, wie was gibt es neu im deutschen Fernsehen (Serien/Filme/Reihen), Folge! Eben was neu gestartet ist oder überraschend abgesetzt wurde. Seid ihr dabei? Ich würde mich freuen. Ich bitte um euer Feedback hier auf dem Blog, per Mail oder bei Soundcloud bzw. Instagram.