Über den Podcast

Kurze Einleitung und Erklärung um was es sich genau hier dreht. Ich hatte die Idee zu diesem Podcast nach einem Besuch bei einer lieben Freundin, die gerade in einer Talkshow saß. Da ich mich sehr für Schauspieler und deren Arbeiten und Projekte interessiere, kam mir die Idee, einen eigenen Podcast zu starten. Dieser Podcast soll hier auf der Homepage verlinkt, bei Podcast, Soundclound, Spotify und Instagram Menschen mit den gleichen Interessen bzw. Zuhörer, die sich ebenso dafür interessieren erreichen. Geplant sind Themen zu den Bereichen „Schauspiel“, „Hinter den Kulissen“, „Interviews mit Schauspielern“, „Theater“, „Spielzeitvorstellungen“, „Was macht eigentlich“, „Projekte“, „Lesungen“ und vieles mehr.

Konstellationen | Terror | Eingang zum Theatersaal

Meine Liebe zum Schauspiel begann bereits in jungen Jahren, damals noch vermehrt Fernsehzuschauerin, die alle möglichen TV-Serien und Filme verfolgt hat. Die 90er und 2000er waren geprägt von vielen erfolgreichen deutschen Produktionen, die mich nie losgelassen haben. Später als ich mich für Internet und Medien aufopferte, kamen mir deutsche Schauspieler immer am Nächsten. Die Besuche von ganz vielen Theaterstücken an bekannten Häusern und auf Tourneestationen hat mich begeistert und ich begann mehr und mehr, das Theater ebenso zu lieben, wie meine Zeit vorm Fernseher. Heute sind viele Schauspieler auch nicht mehr so präsent aber dennoch aktiv und denen und allen anderen möchte ich eine Plattform schaffen, ihre Projekte vorzustellen und somit meine eigenen Interessen euch zu vermitteln. Ich bin leidenschaftliche Theaterzuschauerin und fasziniert, wie viele Theaterstücke im Jahr aufgeführt werden. Ich freue mich, wenn ihr euch für meinen Podcast interessiert und denke es wird eine tolle Erfahrung werden, vor euch zu sprechen!

Die Titelmusik für „Schauspielliebe“ hat der mit mir befreundete Musiker und Autor Thomas Märtens eingespielt. Als Musiker ist er vielseitig einsetzbar. Ich danke dir, dass auch du meine Ideen tatkräftig unterstützt, davon habe ich laufend welche, wie du weißt. Er ist alleine und mit seiner Band buchbar im Raum Braunschweig, Hildesheim, Wolfenbüttel, Peine. Bitte Anfragen an mich.

Schauspielliebe ist ein kostenloser Podcast, der aus Leidenschaft und Interesse entstanden ist. Niemand muss für den Podcast zahlen, wenn ihr das Projekt finanziell unterstützen wollt, bitte ich euch mir vorher zu schreiben. Dann bekommt ihr die nötigen Infos. Spenden sind möglich über:

paypal.me/schauspielliebe